Scatnet Home
Online
Copyright  1997 - 2017, Scatnet   Last Update  last updated: 9. December 2014   Email schreiben  webmaster@scatnet.de  
Image
Image
Menu Ende
Menu Ende
Menu Ende
Menu Ende

Die altbwährten Regeln des Scatnet

Wer seinen Rechner vorbeibringen will, muß sich auf jeden Fall an folgendes halten (das Formular kann natürlich nicht abgeschickt werden, das geht nur über die Anmeldung):

Die Regeln

Ich erkläre mich bereit, zum Scatnet ordnungsgemäß meinen Tribut zu leisten und folgendes mitzubringen:

  • 1 Kasten Bier - ein weiterer Kasten pro Mann wird als Sammelbestellung besorgt und in der Scatnet-Rechnung für jeden mit abgrerechnet.
    Das sollte dann zumindest über die Feiertage reichen.
  • eine Spirituose nicht aus der Tschechei sondern Markenware, aus dem Alter sind wir schließlich raus.
    Zur Anmerkung: es gibt mehr Sorten an Spirituosen als nur Wodka!
  • falls die Spirituose meiner Wahl pur kaum zu genießen ist, sorge ich natürlich auch für die nötigen Mix-Zutaten dafür.
  • zwei gute Milch
Seperator

Desweiteren sorge ich selbstverständlich für die nötige Hardware. Absolut unerläßlich ist dabei

  • eine 100BaseT Netzwerkkarte (also nicht die alten BNC Karten für Koax Kabel, sondern die mit RJ45 Buchse für Twisted-Pair-Kabel)
  • Darüberhinaus bin ich gern bereit, auch irgendwelche sinnlos bei mir herumliegende Hardware vorbeizubringen (Netzwerkkarten, Kabel, Stecker, Hubs, Router etc.).
  • Damit auch jeder sehen kann, daß ich mir echt Mühe gebe, mit meiner Kiste nicht den ganzen Spaß auszubremsen, schick ich euch meine Benchmarks.
Seperator

Mir ist natürlich völlig klar, daß mein Rechner während des Scatnet nicht mir allein gehört. Deshalb seh ich folgendes völlig ein:

  • Wenn ich irgendwas wichtiges auf meinen Platten hab, daß leider verloren geht, und ich es nicht vorher gesichert habe, dann bin ich selber dran Schuld.
  • Ich stell jedem einen Login auf meinem Rechner zur Verfügung, mit dem er wenigstens die notwendigsten Berechtigungen auf meinem System hat, wie z.B. Spielen. Entweder leg ich dafür einen User "gast" an, oder ich meld die Kiste an der Domäne an. Sollte ich versuchen, meinen Rechner irgendwie stümperhaft vor dem Zugriff anderer Anwesender zu schützen, hab ich mir alle daraus entstehenden Folgen echt selber zuzuschreiben.
  • Sollte ich wirklich so irre sein, und irgendwelche wichtigen Daten auf meinem Rechner mitbringen, dann geb ich mir zumindest ein Minimum an Mühe, die auch so zu behandeln und benutz wenigstens ein Betriebssystem, daß in der Lage ist, die Daten zu schützen, sofern ich in der Lage bin, dieses System richtig zu benutzen...
  • Wenn ich an irgendeinem Rechner was lösche, dann acht ich selbstverständlich drauf, daß es was wirklich sinnloses ist, also z.B. Office, Corel Draw etc., aber selbstverständlich nichts wichtiges wie z.B. Spiele.
Seperator

Beim Umgang mit meinem Rechner und dem der anderen achte ich natürlich auf die bewährten Scatnet Verhaltensregeln:

  • Nie und nimmer versuch ich, an Hardware oder Software irgendwelche Fehler zu beheben, wenn ich nicht mindestens ein Bier vorher getrunken hab.
  • Ich fang erst an zu weinen, wenn ich das 10. Mal Windows neu installiert hab. Alles was darunter liegt, seh ich als selbstverständlich an.
Seperator

Logischerweise kostet echt fast alles, was Spaß macht, Geld und deshalb erkläre ich mich bereit, alle gemeinschaftlichen Unkosten auch mit zu tragen, also im einzelnen

  • Die Stromrechnung
  • Die Telefongebühren
  • Die Internet Kosten, also die Kosten für die Domain, ohne die Du dieses Formular nicht einmal ausfüllen könntest und ggf. Verbindungskosten während des Scatnet
  • Verpflegung
  • nette kleine Accessoires wie Weihnachtsbaum etc.

Wie üblich wird dabei mit höchster Sorgfallt und ordnungsgemäß abgerechnet, was also heißt, daß jeder der was einkauft, auf seinen Kassenzettel seinen Namen schreibt und einfach in die Kasse wirft und am Schluß dann alles aufgeteilt wird.

Seperator

An das alles werd ich mich halten und erkläre hiermit feierlich, daß ich dieses Jahr zum Scatnet komme.

Meine Daten

- nur vollständig ausgefüllte Formulare werden akzeptiert -

Mein Rechnername: *
Mein Username: **
Meine MAC-Adresse: ***

 

Außerdem muß jeder Teilnehmer ein selbst gemaltes Bild hier mit uploaden. Welchen Ansprüchen ein solches Meisterwerk genügen muß, kannst Du Dir hier auf der Seite unter Scatnet - Kunst anschauen.

Nur GIFs oder JPGs mit höchstens 20 kByte sind erlaubt!

 

Mein Kunstwerk (File auswählen):
Der Titel dieses Meisterwerkes:
Meine Erläuterung zu diesem Kunststück:
(auch wenn die Intention sicherlich
garnicht verkennbar ist)

Jetzt mußt Du Dir in den Finger stechen, mit Deinem Blut hier auf dem Monitor unterschreiben

 

hier unterschreiben

und auf "Abschicken" drücken.

*Der hier angegebenen Rechnernamen muß unbedingt auch beibehalten werden, weil es sonst logischerweise unmöglich ist, die richtige IP dem jeweiligen Rechner zu zuordnen, damit auch jeder jeden findet.
Also hier auch nur einen Netzwerk-tauglichen Namen eingeben:
keine Sonderzeichen, Leerzeichen etc.

**Für den Usernamen gilt das gleiche wie für den Rechnernamen:
keine Sonderzeichen, Leerzeichen etc.

***Die MAC-Adresse bitte mit ":" getrennt eingeben, also xx:xx:xx:xx:xx:xx.
Wie Du Deine MAC-Adresse rausbekommst, erfährst Du, wenn Du hier klickst.